Spende für die Freiwillige Feuerwehr Ilsenburg zur 100-Jahrfeier 2019

Die JL Goslar Anoden GmbH bedankt sich bei der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Ilsenburg für das Engagement und die stete Hilfsbereitschaft!

 

Die JL Goslar Anoden GmbH bedankt sich bei der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Ilsenburg für das Engagement und die stete Hilfsbereitschaft!

 

Geschäftsführer Herr Dr. Franz Martin Knoop und Geschäftsbereichsleitung Herr Bernd Böttcher bedankten sich am 30. April 2019 mit einer offiziellen Spendenübergabe persönlich für die hohe Einsatzbereitschaft und freuen sich auf weitere gemeinsame Projekte mit der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Ilsenburg:

 

„Die JL Goslar Anoden GmbH ist eher eines der jüngeren Unternehmen im Ilsenburger Industriegebiet mit mittlerweile gut 5 Jahren Ortsansässigkeit. Wir möchten uns auch im sozialen Umfeld der Stadt engagieren und erkenntlich zeigen - unser Engagement richtet sich derzeit vor allem an die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Ilsenburg.

Die Wehrleiter - Herr Voigt (Stadtwehrleiter) und Herr Münzberg (stellv. Ortswehrleiter) – sowie das gesamte Feuerwehr-Team haben uns in den vergangenen Jahren sowohl bei Fragen, Notfallübungen und auch Brandeinsätzen schnell, kompetent und unkompliziert unterstützt. Mit Ortswehrleiter Fabian Gaede hat die Feuerwehr eine junge und engagierte Leitung.

Vor allem bei Einsätzen, die durch die BMA an Abenden oder Wochenenden ausgelöst wurden, konnte sich die JL Goslar Anoden GmbH auf die schnellen Einsatzfahrten stets verlassen. Da die Feuerwehr der Stadt Ilsenburg mit freiwilligen Brandschützern besetzt ist, ist dieses Engagement besonders hoch anzurechnen! Unser Lob gibt ebenfalls der Kinder- und Jugendarbeit, die immer sehr zeitintensiv ist. Aber wer die Jugend nicht fördert, dem mangelt es früher oder später an einsatzfähigen Brandschützern.

Wir freuen uns, dass die Freiwillige Feuerwehr Ilsenburg bereits auf 100 Jahre zurückblicken kann und wünschen für die geplante Veranstaltung viel Erfolg. “

 

Ein besonderer Dank ging an diesem Tage auch an Bürgermeister Denis Loeffke und Ansprechpartner Steffen Waack, die die Kommunikation zwischen der JL Goslar Anoden GmbH und der Feuerwehr stets unterstützt haben.

 


Pressekontakt

Telefon +49 (0) 39 452 80 59 0
info[at]jlgoslar-anoden.de