Fachartikel der JL Goslar Anoden GmbH

on your mettle

Immer wieder gern für einen neuen Artikel bereit: Im Februar diesen Jahres erschien bereits unser zweiter Artikel mit dem Titel „on your mettle“ in der englischen Fachzeitschrift „Inside Industry - Connecting Industries Worldwide, Edition 8/5, 2017“, www.insideindustry.com.

 

Lesen Sie den vollständigen Artikel hier!

 

 


Vertriebsbesprechung mit unserem chilenischen Partner Ingal Ingenieria und Teilnahme mit Fachvortrag an der Hydroprocess 2016

Nach langer Vorplanung war der Besuch bei unserem chilenischen Partner Ingal Ingenieria umso positiver. Sehr erfreulich war, dass das Treffen mit der Hydroprocess 2016 verbunden werden konnte.

 

An drei Tagen konnten Konferenzteilnehmer Gespräche mit unserem Prokuristen Dipl.-Ing. Bernd Böttcher und dem Geschäftsführer der Ingal Ingenieria, Herrn Diego Rojas Escobar, führen.

 

Wir freuen uns über die vielen positiven Gesprächsausgänge und denken darüber nach, die Teilnahme im kommenden Jahr zu wiederholen.

 

Highlight der Konferenz – zumindest aus Sicht der JL Goslar Anoden GmbH -  war der gelungene Fachvortrag „Potential for an increased use of secondaries in a Zinc Electrolysis – The rolled PbAg-Anode”.

 

Das nächste Messe- und Konferenzziel der JL Goslar Anoden GmbH ist die EMC 2017 in Leipzig. Sobald der Abstract vorliegt und freigegeben wurde, geben wir den Titel bekannt.

 


Wir waren dabei - International Conference „Recycling of Non-Ferrous Metals" – 2. - 4. März 2016 in Kraków/Polen

Wir bedanken uns für die gelungene Organisation und interessanten Vorträge und Gespräche auf der International Conference „Recycling of Non-Ferrous Metals". Unsere Vorträge konnten wir vor einem aufmerksamen Publikum präsentieren und die Technik war vollends auf unserer Seite.

Das Novotel bot eine angenehme Atmosphäre und alle beteiligten Personen waren stets hilfsbereit und aufmerksam.

 

Unsere Beiträge können Sie hier nachlesen: „Zinc recycling, an upcoming source for primary zinc production"

 

Wir freuen uns auf eine Fortsetzung!

 


The Lead Anode in Galvano Technique – A High Tech Operating Resource

Im Juni 2015 fand der durch den Gesellschaft der Metallurgen und Bergleute e. V. (www.gdmb.de) organisierte Fachkongress „European Metallurgical Conference 2015“ in Düsseldorf statt.

 

Die JL Goslar Anoden GmbH hat im Namen der JL Goslar GmbH teilgenommen und einen Vortrag über Anoden in der Galvanotechnik gehalten: „The Lead Anode in Galvano Technique – A High Tech Operating Resource“.

Wir freuen uns, dass unser Vortrag einen Platz in der November-Ausgabe der GDMB-Fachzeitschrift „World of Metallurgy – Erzmetall 68 (2015) No. 6", herausgegeben von der GDMB Verlag GmbH, gefunden hat!

 

Lesen Sie den vollständigen Artikel hier!

 

 


Tradition, Innovation and Perfection

 

Im Mai 2015 erschien der Artikel „Tradition, Innovation and Perfection“ in der englischen Fachzeitschrift „Inside Industry - Connecting Industries Worldwide, Edition 7/5, 2015“, www.insideindustry.com.

 

Lesen Sie den vollständigen Artikel hier!

 


European Metallurgical Conferences 2011 und 2013

 

Bereits in den Jahren 2013 und 2011 war die JL Goslar GmbH mit Fachvorträgen auf der „European Metallurgical Conference“ vertreten:

 

 

Proceedings EMC 2013 - Zinc Recycling, a Necessity for Mature Societies and a Challenge for Developing Societies

 

In 2013 fand der Kongress in der Thüringer Kulturstadt Weimar statt. Der Fachartikel „Zinc Recycling, a Necessity for Mature Societies and a Challenge for Developing Societies” wurde durch den Geschäftsbereichsleiter Herrn Bernd Böttcher präsentiert.

 

Die Veröffentlichung erfolgte in den Proceedings of EMC 2013, die von der GDMB Verlag GmbH (www.gdmb.de) herausgegeben wurden.

 

Lesen Sie den vollständigen Artikel hier!

 

Proceedings EMC 2011 - From Cast Anodes to High Efficient Rolled Anodes in an Electrolytic Zinc Plant – A Field Report

 

 

Der Fachartikel „From Cast Anodes to High Efficient Rolled Anodes in an Electrolytic Zinc Plant – A Field Report” wurde im Juni 2011 auf der „European Metallurgical Conference“  in Düsseldorf präsentiert und in den Proceedings, herausgegeben von der GDMB Gesellschaft für Bergbau, Metallurgie, Rohstoff- und Umwelttechnik (www.gdmb.de), veröffentlicht.

 

Lesen Sie den vollständigen Artikel hier!

Pressekontakt

Kathleen Heindorf

Telefon +49 (0) 39 452 80 59 0
info[at]jlgoslar-anoden.de